Welche Ausbildung zum Astrophysiker?

2 Antworten

mathematik wäre ein sehr ungewöhnlicher weg (ich will nicht sagen unmöglich, aber ich wüsste nicht wie du dir das konkret vorstellst).

astronomie als eigenen studiengang gibt es im deutschsprachigen raum fast nicht (nur ein oder zwei unis glaube ich bieten das an).

wenn du physiker werden willst (und astrophysik ist nunmal ein teilgebiet der physik) dann solltest du wohl am besten physik studieren. dazu ist das physikstudium nämlich da.