Astro A50 oder Steelseries arctis pro oder beyerdynamic 300 oder beyerdynimac dt 990 pro?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Steelseries arctis pro wireless 43%
Astro a50 29%
Beyerdynamic 300 14%
Beyerdynamic dt 990 pro 14%

3 Antworten

Hallo BachsterSan,

ich kann dir zu den anderen Headsets zwar kein Feedback geben,
aber zumindest muss ich dir vom Steelseries Arctis Pro Wireless dringend abraten.

Es ist extrem überteuert für die minderwertige Verarbeitung. Aktuell kostet es auf Amazon z.B. sogar 400€, statt der sonst üblichen 300-350€.

Lediglich zwei Vorzüge kann ich nennen, wovon einer auf den zweiten Blick auch wertlos ist:

  • Die Software ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut
  • Austauschbare Akkus

Letzteres klingt zwar super, macht aber auch nahezu keinen Unterschied, wenn man ein Headset mit einem leistungsstarken Akku von ~20-40 Stunden Laufzeit hat.

Es macht sogar eher noch Probleme, da die Akkus in der Transmitter-Box, die gleichzeitig als Ladestation fungiert, irgendwann nicht mehr richtig laden. Davon berichten mehrere negative Reviews. Vermutlich sind die Kontakte irgendwann vom häufigen Wechsel einfach abgenutzt.

Das Mikrofon ist eher mittelmäßig. Viele Freunde haben erzählt, dass ich mich, unabhängig von Voice Programm und Settings, immer etwas "blechern" anhöre.
Seit dem neuen Headset eines anderen Herstellers ist das nicht mehr der Fall, eindeutig eine Verbesserung.

Das größte Problem stellen aber für mich die Kopfhörer selbst dar. Sie sind an nur einer Stelle mit dem Bügel verbunden, was für eine absolute Sollbruchstelle sorgt.

Wenn man das Headset täglich mehrfach auf- und absetzt, hält diese Stelle (Kunsstoff) nur ein bis eineinhalb Jahre. So viel zu "Steelseries" an der Stelle.

Mein erstes Headset habe ich nach einem Jahr quasi umtauschen lassen, weil es dort gebrochen ist. Das zweite habe ich dann extra nur noch am Bügel gespannt, um es aufzusetzen. Ich hatte die Kopfhörer praktisch gar nicht mehr in der Hand, dennoch hat es nur ein halbes Jahr länger gehalten, bis es an derselben Stelle wieder gebrochen ist.

Dann war es für mich endgültig unten durch und ich habe den Hersteller gewechselt. Vor allem kosten vergleichbare Headsets nur die Hälfte, dafür kann ich dann auch gerne hinnehmen, dass ich alle paar Tage das Headset für 2 Stunden aufladen muss.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Steelseries arctis pro wireless

Ich kann Steelseries nur empfehlen. Nutze ich nun schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Gerade die austauschbaren Akkus des Pro Wireless finde ich halt gut.

Gut sind wahrscheinlich alle. Sind ja nicht von Logitech. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Astro a50

Eigentlich würde ich den Beyerdynamik Dt 990 nehmen das ist aber kein Headset sondern nur ein Kopfhörer