Astra Senderliste sortiert nach gleichzeitig empfangbaren Gruppen über ein SAT-Kabel

1 Antwort

Nein, das gibt es nicht! Warum sollte ein Receiver so was gespeichert haben? Wenn die Anlage richtig aufgebaut wurde dann ist das egal, dann braucht das keiner. Sinnvoller als das zu ordnen wäre es gewesen das LNB oder den Multischalter zu tauschen und ein zweites Kabel runter zu legen oder per Stacker und Destacker über das schon vorhandene Kabel zu leiten. Dann hättest Du alles aufnehmen können ohne Probleme!!!! Wäre das nicht besser gewesen??? Wenn der Receiver/TV einen Export der Senderliste erlaubt, könnte man das machen. Mit einem Editor am PC könnte man dann die Sender nach der Ebene sortieren, neu nummerieren und wieder auf den Receiver übertragen.

bjc51
Fragesteller

Nein, natürlich nicht im Receiver gespeichert, sondern aus dem Internet als txt-, doc, pdf- oder xls-Datei, die ich mir ausdrucken will. Da hast Du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ansonsten, ein zweites Kabel legen bzw. Stacker und Destacker geht bei uns im 10-Familienhaus nicht mehr, weil oben an der SAT-Schüssel kein Port mehr frei ist.