Entertain 50 MBit/s: Wie viele HD-Sendungen gleichzeitig?

6 Antworten

Anzahl möglicher Streams bei einer 50K Leitung:

3x SD aufnehmen/ansehen + 1x SD ansehen

oder

1x SD aufnehmen/ansehen + 2x HD aufnehmen/ ansehen

oder

2x SD aufnehmen/ansehen + 1x SD ansehen + 1x HD aufnehmen/ ansehen

Müsste auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Das musst du ausprobieren, es ist ganz unterschiedlich, welche Geschwindigkeit du tatsächlich nutzen kannst.

Probieren geht über studieren

Hallo FredFeuastein,

ich hab dir mal die Infos rausgesucht.

Mit VDSL 50 kannst du 2 HD-Sendung und 1 Standard-Definition-Sendung (SD) gleichzeitig ansehen und aufnehmen oder 1 HD-Sendung und 2 weitere SD-Sendungen gleichzeitig ansehen und aufnehmen und 1 weitere SD-Sendung nur ansehen (nicht aufnehmen).

Nachlesen kannst du dies auch hier:

http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/zubuchbare-extras/geschwindigkeit/-/vdsl-50?wt_mc=alias_9998_privatkunden/fernsehen/angebote/geschwindigkeiten/-/vdsl-50

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kann man auch 2 HD-Sendungen aufnehmen und noch eine dritte HD-Sendung gleichzeitig anschauen (wenn man nur ein Gerät benutzt)?

@FredFeuastein

Hallo FredFeuastein,

du kannst das, was auf unserer Homepage beschrieben ist, mit einer VDSL 50 Leitung anschauen. Somit also keine 3 HD-Streams gleichzeitig über ein Gerät.

Mehr nicht.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Nachtrag: Kommt auch viel darauf an wieviel Leute gerade auf der selben Leitung online sind. Dann kann die Rate evtl. so weit zurück gehen, dass nur eine HD-Sendung störungsfrei zu empfangen ist...