Frage von ffeelliixx2016, 500

Sky: Wie kann ich Ein Kabel Sat CR richtig einstellen?

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bin umgezogen in eine Wohnung eines neu erbauten Hauses. Es gibt für 6 Wohnungen eine gemeinschaftliche Sat-Anlage auf dem Dach. Nun habe ich mir Sky geholt und möchte eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere anschauen. Dies möchte ich mit der Ein Kabel Sat-CR Lösung machen. Nur leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle, da ich nun 2 User Bänder (ich geh mal davon aus, dass dies die Ausgangskanäle des LNB sind) auswählen. Bei meinem LNB auf dem Dach handelt es sich um den Televes SP44EN. Kann mir jemand sagen, was ich nun bei den User Bändern einstellen muss? VIELEN DANK!!

Antwort
von unlocker, 407

der LNB ist ein üblicher Quattro, der hat mit der SAT CR-Lösung eigentlich wenig zu tun. Wenn 6 Wohnungen versorgt werden kann der Unicable-Switch dahinter vermutlich bis zu 8 Teilnehmer versorgen. Ob du zwei der Frequenzen belegen kannst müsstest du erfragen, und auch welche

Antwort
von fhuebschmann, 431

Habe auch Sky mit unicable Lösung, der Techniker hat mir 8 "Kanäle" zum verteilen gegeben. Die ersten beiden habe ich für mein Receiver verwendet. Wie du das bei dir machst weiß ich nicht, frag mal beim Hausmeister bzw Vermieter ob du 2 Frequenzen Belegen kannst und ob er dir die Nummern gibt, sind bei mir 4 Stellige Codes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community