Asthmaspray im Flugzeug erlaubt?

8 Antworten

Nein alles gut, sonst würdest du wahrscheinlich kaum einen Asthmatiker in einem Flugzeug finden. Der Behälter ist winzig, ich wüsste nicht wie du jemanden damit verletzen solltest.

Viel Spaß im Urlaub.

LuciaOne
Fragesteller

Dankeschön:)

Das ist kein Problem. So lange es nicht mehr als 100 ml sind, ist es völlig egal, ob es flüssig ist oder unter Druck steht. Deo kann man ja auch mit nehmen.

Du darfst es mitnehmen. Günstig wäre, wenn du auch noch das Rezept dazu hättest und dazulegen könntest. Ich habe das Spray dann übrigens immer in der Handtasche, nicht im Beutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein: du darfst ja auch eine Minidose Haarspray oder normales Mundspray mit in den 1l Zipbeutel packen

Kein Problem. Angeben, dann kannste es mitnehmen. Der Behälter ist zu klein um eine Gefährdung darzustellen.