Wie viel Flüssigkeit ins Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Person 1l, also 1 Beutel pro Person! ( die Tüte, die ihr schon kennt bestückt mit jeweils maximal 100ml Behältnissen - logischerweise max. 10, weil 10x100ml ja 1l ist)

Bild zum Beitrag

  • Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.

Quelle:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

 - (Polizei, Flugzeug, fliegen)

Es darf einfach die Gewichtsgrenze (20kg glaub ich ist es meistens) nicht überschreiten. Schluss endlich kannst du so viel flüssiges mitnehmen wie du willst solange es eben im Beutel verpackt ist.

Leestiger  22.10.2021, 17:13

Unsinn, pro Person darf es max. zusammen 1 Liter sein!

Oder denkst du wirklich, dass du ( deine 20kg nimmt niemand ernst, das gilt für Aufgabegepâck) beispielsweise 8kg an Flüssigkeiten mitnehmen darfst, verpackt in 80 kleinen 100ml Fläschchen? - das ganze dann in 8 Stück 1-Liter Beuteln?