Assassin's Creed chronologische Reihenfolge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist rein Optional muss nicht unbedingt sein. Die normale Reihenfolge fing im Jahr 2007 an mit dem Spiel Assassin's Creed an und der letzte Titel bis jetzt ist Assassin's Creed Valhalla.

Normalerweise wäre die richtige Reihenfolge diese um die Anfänge des Orden der Assassinen.

1. Assassin's Creed Odyssey (Hauptstory in Jahr 431 v. Chr)

2. Assassin's Creed Origins (48 v. Chr)

3. Assassin's Creed Valhalla (um 875 n. Chr)

4. Assassin's Creed (1189)

4. Assassin's Creed 2. (1476 bis 1499) Brotherhood (1500 bis 1507) und Revelation (um 1509 bis 1512)

5. Assassin's Creed Black Flag (1715 bis 1722)

6. Assassin's Creed Rogue zwischen Assassin's Creed 3 und knüpft die Story zu Assassin's creed Unity an. (Um den Dreh von 1760 bis 1780)

Assassin's Creed Unity (1776 am Anfang direkt nach Assassin's Creed Rogue, springt aber dann ins Jahr 1789 zur Zeit der Französischen Revolution).

7. Assassin's Creed Syndicate (1868 zur Zeit der Industriellen Revolution in London)

Etwaige Ableger der Serie Assassin's Creed habe ich micht aufgelistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assassin's Creed Valhalla ist meiner Meinung nach nicht gut.

Origins und Odyssey empfehle ich aber.

Und die alten Assassin's Creed haben halt so ihre Macken. Da mangelt es teilweise an Spaß und guten Storys. Unity und Syndicate habe ich bsp. mehrmals angefangen aber nie wirklich weit gespielt, aufgrund fehlender Motivation.

Der erste Teil ist übrigens von 2007. Musst du dir überlegen ob dir das nicht zu alt ist.

Yakuzi  05.08.2022, 20:24

2007 geht voll klar. Da war die Grafik auf einem guten Punkt.

von der Story her sind die ersten eh die besten und es macht sinn diese zu spielen, sonst hat man irgendwann keinen plan um was es eigentlich geht, angefangen mit Assasins Creed, AS 2, AS Brotherhood, AS Revelations und AS 3, danach finde ich verläuft die Story irgendwie

ich würde mit Ezio/Desmond beginnen, also AC2+Brotherhood+Revelations.
danach ist AC3 ist zeitlich nach AC4 angesetzt, nur würde man trotzdem die Reihenfolge der Veröffentlichung beachten.
Origins und Odyssey sind zeitlich noch viel früher angesetzt, aber völlig losgelöst von all den anderen Teilen; dasselbe gilt für Syndicate und Unity und Valhalla, welche alleine spielbar sind.

Du kannst dir auch jeden Teil einfach so kaufen, da zumindest in der "Assassinen Welt" es immer eine neue Geschichte gibt. Es gibt aber auch die Welt außerhalb von den Assassinen Geschehnissen. Um dies zu verstehen macht es natürlich Sinn 1,2,3 zumindest gespielt zu haben, um das Prinzip zu verstehen.