Asiaten während ns zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan war auf Deutschlands seite im Krieg.

Ich nehme an, dass es damals nicht sehr viele Vietnamesen in Deutschland gab, also müsstest du dir überlegen, warum deine Familie in Deutschland war. Handel? Botschafter? Journalisten?

Ich glaube, an sich hatten Asiaten keine Diskriminierung zu befürchten...

Ich würde die Position des aussenstehenden Beobachters wählen, der bei vielem nicht ganz versteht, warum es passiert und so...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article144213754/Nazis-machten-verachtete-Gelbe-zu-Ehrenariern.html

TaiFei  14.09.2018, 11:17

"Ich glaube, an sich hatten Asiaten keine Diskriminierung zu befürchten"

Dann glaubst Du was falsches! :(

Damals wusste hier kaum einer wo Vietnam überhaupt liegt. Geschweige denn wie jemand aus den bestimmten Ländern aussieht oder redet.

Ein Vietnamese hätte damals einfach erzählt er wäre Japaner, also Gesandter einer befreundeten Macht. Und gut.

Vietnam war in der Zeit eine französische Kolonie. Ich glaube nicht, dass es überhaupt vietnamesisch Jugendliche während der NS-Zeit in Deutschland gab. Mach es dir leichter und wähle eine europäische Nation.