Ist in diesem Füllmaterial Asbest enthalten?

2 Antworten

Hände sofort weg, das sind sehr wahrscheinlich Fasern, die lungengängig sind. Dabei ist es egal, ab en nun genau Asbest it.

Ohne Ganzkörperschutz, mindestens Atemschutz sollte da niemand mehr etwas dran machen. Zusätzlich muss gefiltert abgesaugt werden, damit nichts in die Umwelt gelangt, damit ist auch die Wohnung gemeint, in der der Türrahmen ist.

Hol dir einen Profi für sowas, der Referenzen hat.

Ich glaube es gibt keinen Asbestschaum, zu mindestens habe ich davon noch nie gehört. Asbest ist auch nur gefährlich wenn es Staubt, heiße wenn man es sägt oder bohrt. Natürlich auch dran kratzt.

Wenn es einfach so liegt kann nichts passieren aber ich würde es auch trotzdem Entfernen man weis ja nie. Ist nur sehr teuer es zu entfernen. Aber wie gesagt von Asbestschaum habe ich noch nie gehört und wüsste auch nicht wie man damit umgeht.