Asbest in Lost place eingeatmet?

3 Antworten

Wenn Asbest an deinen Klamotten geblieben ist, besteht die Gefahr es einzuatmen. Es sind wie Angelhacken die Asbest Stücke.

Nein, dein zusätzliches Risiko ist nahe Null. Die Asbest-Gefahr bezieht sich vor allem auf Personen, die den Staub langfristig einatmen.

Anonymu791
Fragesteller

Also selbst wenn ich Asbest eingeatmet hätte, wäre es nur eine geringe gefahr?

Tabatholu  12.07.2021, 20:30
@Anonymu791

Ja, geringe Gefahr. Früher haben die Bauarbeiter da jahrelang im Staub gestanden und nicht jeder hat Lungenkrebs bekommen.

Anonymu791
Fragesteller
@Tabatholu

Das ist schlecht, ändern kann ich es nicht. Vllt hab ich ja auch nichts eingeatmet. Vllt doch... ka

Tabatholu  12.07.2021, 22:06
@Anonymu791

Das lässt aber die Vorschläge, deine Kleidung und Schuhe etc. in den Müll zu werfen sinnvoller erscheinen, als es mir zunächst schien.
Zwischenzeitlich vielleicht in einen Müllsack, bis du dir sicherer bist, was getan werden muss.

Anonymu791
Fragesteller
@Tabatholu

Werd ich wohl tun...aber was soll ich denn machen. Es ist in der Lunge erstmal nicht nachzuweisen und auch sonst ist Hilfe nich möglich. Falls etwas reinkam

Tabatholu  13.07.2021, 07:46
@Anonymu791

Du kannst durch diese Maßnahmen nur den weiteren Schaden verringern. Alles Gute.

Hallo,

deine Kleidung würde ich weck schmeißen. Wenn da Asbest drauf ist, dann Finger von lassen eintüten und weck damit.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann geh zu einem Lungenarzt.

Wenn Ihr kein Staub aufgewirbelt habt, dann denke ich nicht, dass Ihr was eingeatmet haben könntet. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus.

Die Schuhe würde ich aber weck werfen. Zur Sicherheit auch den Rest den du getragen hast.

VG

Ein anderer User hat wohl mehr Ahnung als ich, sicher bin ich mir aber keines falls.

Anonymu791
Fragesteller

Aufgewirbelt nichts, in Lost Places bewegt man sich auch eher langsam und ruhig. Zu dem Wegschmeißen: Aus welchen Grund, für die Haur z.b ist es ja völlig ungefährlich

Anonym8642  10.08.2021, 20:03
@Anonymu791

Asbest an sich ist eigentlich sozusagen ungefährlich. Nur reagiert der Körper sehr "unschön" auf diesen Fremdkörper.