Anzeige auf Lost Place wegen Sachbeschädigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss das ganze so sehen daher das es keine sehr große Sachbeschädigung war wird es wahrscheinlich mit einer Geldstrafe gut sein. Wie hoch die Summe ist wird von einem Richter festgelegt wobei die Beschädigungen (und ob der Täter vorbestraft ist) eine Rolle spielen. Im schlimmsten Fall kann das aber mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren enden.

Woher ich das weiß:Recherche
Denis155838
Fragesteller

Wir sind beide noch nie bei der Polizei aufgefallen und haben daher noch ne weiße Weste. Wie ist das mit bei der Kripo nachfragen?

Unbekannter290  08.08.2022, 16:59
@Denis155838

Das ihr noch nie aufgefallen seit ist gut. Somit könnt ihr definitiv kein Wiederholungstäter sein. Naja das mit dem nachfragen ist dein Ding. Probieren geht über studieren (die werden dich schon nicht umbringen)....

Denis155838
Fragesteller
@Unbekannter290

Ne das sind wir auf jeden fall nicht und haben auch nicht vor zum wiederholungstäter zu werden. Mein Gedankengang mit der Kripo war dieser, das die einem dann versuchen fragen zu stellen oder das in irgendeiner weise sich mit in die Ermittlungen reinmischt.

Unbekannter290  09.08.2022, 08:37
@Denis155838

Daher das ich noch nie bei der Kripo angerufen habe kann ich das jetzt nicht mit voller Sicherheit sagen. Ob sich das in die Ermittlungen einmischt. Schätze ich nicht. Du solltest aber nicht 110 wählen um dann die Polizei anzurufen, den die Nummer ist für Notfälle gemacht. Vielleicht Mal selbst zu einer Dienstelle gehen oder eine anrufen. Das sollte keine Probleme hierbei rufen...

Ganz so lost sind die Orte eben doch nicht. Hausfriedensbruch bleibt ja auch noch.

In wie weit das was mit deiner Bewerbung zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn du nicht vorbestraft bist, wirst du dafür ja wohl kaum eingesperrt.

Denis155838
Fragesteller

Hat in der Hinsicht was mit den Bewerbungen zutun da ich nach meiner Ausbildung die bald endet vor hatte bei der Bundeswehr eine Karriere zu verfolgen, welche gerade auf Eis gelegt ist wegen der Anzeige.