Asbest bei Renovierung?

3 Antworten

Hallo Iris,

denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Freu dich auf deine frisch renovierte Wohnung. Wenn du dir aber weiter Sorgen machst und möchtest Sicherheit haben, dann kannst du eine Raumluftmessung machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen fishing

Wurde denn in diesem Haus mit Asbest gebaut? Das solltest du eigentlich wissen, wenn du die Eigentümerin der Wohnung bist. Asbest ist Sondermüll und muss entsprechend entsorgt werden. Diejenigen, die das Haus renovieren sollten darüber Bescheid wissen. Aber innerhalb von zwei Minuten wäre das noch nicht gefährlich. Aber es ist wichtig, dass du dich informierst, wenn du da wohnen möchtest.

Asbest in der Luft? Feine, schwebende Asbestfasern entstehen bei Arbeiten mit Asbest, wenn dieser geschnitten, zerschlagen oder gerissen wird. Wie kommst du darauf, das in der Wohnung Asbest verarbeitet worden sei?