Arzthelferin ohne Abschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Ausbildung ist als Minimum der Hauptschulabschluss notwendig. Es wird auch darauf geachtet, wie man sich in Chemie, Biologie und Mathe geschlagen hat. Mittlere Reife ist also kein Muss, aber die meisten Bewerber werden das wohl vorweisen können. Am Besten, man stellt sich persönlich vor und macht einen guten Eindruck. Das macht vielleicht die fehlende mittlere Reife wieder wett.

Einhorn18
Fragesteller

Danke!:)

Sehr schlechte Aussichten in diesem Bereich ohne einen Abschluss. Aber versuchen kann mans ja :)

ist doch wurst. bewerben schadet doch nichts. mehr als dass "nein" gesagt wird, wird schließlich nicht passieren. wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Für Zahnmedizinische Fachhelferin reicht ein Hauptschulabschluss. Es kommt halt auf die Noten an. In der Berufsschule wird viel Fachwissen vermittelt, z.B. Anatomie mit den lateinischen Begriffen, Instrumentenkunde, Buchführung. Das ist viel auswendig lernen.

 Da es in diesem Zweig meist mehr Ausbildungsplätze gibt als Interessenten, kann sie es ja mal versuchen.

Versuch macht klug 😊