Arzt wegen eines Schnittes in den Finger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lieber zum Arzt 83%
Abwarten wie es sich entwickelt 17%
Nicht zum Arzt 0%

3 Antworten

Lieber zum Arzt

Ja, bitte zeige es einem Arzt, wenn der Schnitt wirklich so tief ist. Zum Nähen ist es leider schon zu spät, aber er kann die Wunde reinigen und fachgerecht behandeln. Denk auch daran gegebenenfalls die Tetanusimpfung aufzufrischen.

Lieber zum Arzt

Das sollte genäht werden.

Daan99
Fragesteller

Hab ein Pflaster drauf gemacht meinen Sie das geht auch?

hamberlona  20.05.2024, 18:33
@Daan99

Es ist Dein Risiko. Ich bin kein Arzt, aber ich hab mir mal eine Fingerkuppe fast ganz abgeschnitten und bin damit sofort zur Notaufnahme. Ich versteh nicht warum Du noch nicht einmal Klebeband fest um den Finger wickelst um die Schnittflächen ähnlich aneinander zu pressen wie es eine Naht oder Klammern tun würden. Nebenbei, hier im Netz duzen wir uns. Punkt 17 der Netiquette.

Lieber zum Arzt

Klr du kannst es so heilen lassen. Gibt Narbe, mit Pech Bewegungsstörung, usw. Und vieööeicjtnWundinfektion, während der langen Heilung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt