Wird bei einem Konzert die Tasche kontrolliert?

10 Antworten

Es gibt Konzerte, wo kontrolliert wird, dann wird Dir natürlich das Messer abgenommen. Ob Du dann noch zum Konzert darfst, ist eine andere Frage, da vermutet werden könnte, Du hast etwas Gefährliches vor.

Selbst wenn es in der Öffentlichkeit legal ist verbietet die Hausordnung meist die Mitnahme auf eine Veranstaltung.

Natürlich würde dir sowas abgenommen werden. Jede Konzerthalle (und auch jeder Club und jede Diskothek) verbietet die Mitnahme gefährlicher Gegenstände. Das ein Messer dazu gehört, auch wenn es nur eine Klingenlänge von 1cm hätte, muss hoffentlich nicht noch extra erwähnt werden.

Wenn du damit erwischt wirst, solltest du dich auch nicht darauf verlassen, dass es dir abgenommen wird. Darauf kann durchaus auch noch ein Platzverweis folgen. (Und das imo auch absolut zurecht).

Messer, die man in der Öffentlichkeit bei sich trägt, sind sehr wohl Waffen, oder willst du bei einem Konzert ein Holzfigürchen damit schnitzen?

Ja! Möglicherweise kommst Du deswegen auch nicht in den Laden rein!