Arzt mit Hauptschulabschluss?

8 Antworten

Hey, also ich finde es super cool, dass du einen Traum hast und alles dafür tun willst! Echt hamma!

Also, klar, es ist ein längerer Weg, aber das Gute ist ja, dass du mit jedem Schritt dem Medizinstudium näher kommst :) Klar ist jedenfalls dass ehemalige Krankenpfleger die besseren Ärzte sind, und außerdem hast du dann dort schon so viel gelernt, dass du es im Medizinstudium hinterher leichter hast, als diejenigen die mit dem Abi dort hinkommen.

Versprechen kann dir aber natürlich Niemand dass du dann auch wirklich fürs Studium genommen wirst, weil leider so viele Menschen Medizin studieren wollen, dass die Unis es sich leisten können nur die allerbesten zu nehmen. Aber wenn ich du wäre, würde ich mich jedes Jahr einschreiben für das Studium, also direkt wenn du mit der Ausbildung fertig bist schon -vielleicht hast du ja auch Glück- und ab dann jedes Jahr.

Es tut mir übrigens sehr Leid, dass mit deiner Mutter!!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! :)

verreisterNutzer  23.07.2016, 10:38

Also "leider", damit meine ich natürlich, dass es schade ist für die, die kein 1,0er Abitur haben, aber es wirklich wollen und vielleicht mehr dahinter stehen als diejenigen die es nur machen, weil sie eben können

Das ist absolut möglich. Ich kenne solche Fälle persönlich.

Bleib dran. Lass dich von der Stiftung Hochschulstart beraten, welcher Weg für dich der beste sein wird und an welcher Uni du im Auswahlverfahren die besten Chancen bekommen wirst.

Man kann Medizinstudium studieren ohne ein Abi zu haben?

Eswareinmal11
Fragesteller

Seid ein paar Jahren werden in vielen Bundesländern wie Bayern oder Rheinland-Pfalz Studienplätze ohne Abitur angeboten mit der Vorraussetzungen einen 2 oder 3 jährigen Ausbildungsberuf mit 2 oder 3 jähriger Berufserfahrung für einen Fachähnlichen Beruf zu haben. Also Eben Arzt - > Rettungsassistent/Krankenpfleger/Arzthelfer sowas

kaiseridell  23.07.2016, 03:12
@Eswareinmal11

Ohhh wusste ich garnicht, wieder mal was gelernt, Danke !
Und naja wenn es diese möglichkeit gibt und das wirklich deine Leidenschaft ist dann mach es! Aber lass dich nicht ablenken.

kelzinc0  23.07.2016, 04:20

du kannst  alles studieren ohne überhapt irgendeinen abschluss zu haben dafür gibt es weder normen noch interenatioanle gesetze die das regeln das entscheidet jedes land für sich

ein syrer zb braucht nur 2 jahre in der armee gedient zu haben und darf studieren ohne jemals in der schule gewese zu sein

Mit Hauptschulqualli, wird das nichts mit dem Medizinstudium.

Um Medizin studieren zu können ist ein Abi erforderlich mit Notenschnitt von maximal 1,5

Eswareinmal11
Fragesteller

Ja eben nicht mehr nur seit ein paar Jahren

Du müsstest dir den Realschulabschluss holen danach das allg. Abi dann Medizin studieren