Artischockensaft gegen unreine Haut?

8 Antworten

Artischocke ist eigentlich etwas gegen Magenprobleme versuche es doch mal mit verdünntem Apfelessig, hinterher das Cremen nicht vergessen. Aber ob der Tipp jedem hilft, weiß ich auch nicht, denn die Probleme bzw. die Ursachen der Unreinheiten können vielfältig sein, wenn es ganz schlimm ist, der Hautarzt hilft bestimmt weiter.

vinorosso87
Fragesteller

Sorry, die Kosmetikerin meinte ich solle den Saft trinken. Einreiben halte ich für eine schlechte Idee, da ich zwar unreine aber empfindliche Haut habe.

kirsche777  01.03.2013, 14:30
@vinorosso87

du kannst Apfelessig auch trinken, rühre etwas Honig mit rein, dann ist er gar nicht so unübel, Hautprobleme lassen sich in vielen Fällen auch von innen bekämpfen. Aber wenn die Kosmetikerin den Saft empfielt, probier es doch aus, sie wird sich schon was dabei gedacht haben

Klar ist das gut für die Haut. Alles, was Du wirklich dafür tun kannst, kommt von innen, drauf schmieren oder so hilft nicht die Bohne. Also Artischocke hilft dem Leber und Gallenstoffwechsel - die innere Entgiftung wird angekurbelt und die Haut wird reiner...OK? Dauert vielleicht etwas aber es ist auch nicht übernacht gekommen.

Artischocken mögen ja gut sein und gesund sein, aber auch nicht mehr als das i-Tüpfelchen neben einer ansonsten perfekten Ernährung! Wenn man die Fettverbrennung im Visier hat, sollte man den Körper auch dazu überreden Fett zu verbrennen: weniger und seltener essen, mehr Sport, organisch essen, viel Wasser trinken und viel schlafen!

Das müsste funktionieren,dass hat mit dem Saft der Artischoken zu tun,welcher Unreinheiten reduziert oder vorbeugt. Ich weiß noch,dass man seine Haut mit Tomaten einreiben kann,dass hilft gegen Pickel,da Tomaten antibakteriell wirken.