Artikel fehlen im Paket. Online Shop will dass ich Dokument ausfülle?

2 Antworten

ich würde gerne wissen, ob ich das ausfüllen muss oder ich einfach bei Paypal einen Fall eröffnen kann.

Beides!

Es ist das Equivalent zur Eidesstattlichen Versicherung, die manche hier für fehlende Artikel verlangen.

Es ist trotzdem ein Fall zu eröffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Du musst schon versichern, dass die Teile nicht im Paket waren. Dann haben sie die Möglichiet zu schauen, wer das Paket während des Versands/Transports in den Händen hatte und evtl. eben dann verdächtig ist Ware entnommen zu haben.

Wenn das der Wahrheit entspricht, was du sagst, dann ist es kein Problem diese Unterschrift zu leisten.