Arrestantritt ohne Personalausweis?

3 Antworten

Wenn Du den Termin für den neuen Ausweis bekommen hast, dieser aber schon in der Arrestzeit liegt, dann kannst Du herzlich wenig dafür.

Die werden Dir nicht vorwerfen können, Dich dem Arrest nicht gestellt zu haben.

Lustig wäre, wenn sie Dich wieder nach Hause schicken, weil sie Deine Identität nicht überprüfen können. Damit würde ich dann sofort (mit Zeugen) zur Polizei gehen.

novn0v
Fragesteller

Alles klar danke

Du kannst dich ggf. auch mit deinem Reisepass ausweisen zum Haftantritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
novn0v
Fragesteller

Habe keinen, trotzdem danke.

Die werden Deine Identität auch so überprüfen können.

novn0v
Fragesteller

Okay ja das habe ich mir auch gedacht, nur meine Ansprechpartnerin bei der Jugendgerichtshilfe meint das wird schwierig. Deswegen frag ich lieber.