Arme Katze rennt vor mir weg

4 Antworten

Ich kenne mich nicht mit Katzen aus aber eine der Nachbarskatzen kommt immer zu mir wenn ich morgens zur Schule gehe, ich geb der dann immer etwas Fleischwurst und die ist auch ganz lieb aber irgendwann sucht sie dann das Weite, also wenn sie vor die wegrennt muss sie irgendwie vor dir Angst haben wenn es ganz plötzlich so ist, dann kann es sein das sie schlecht behandelt wird, oder hast du sie vielleicht mal unbewusst verscheucht?

tilitabi01
Fragesteller

nein ich wüsste nicht das ich sie mal ausversehen erschreckt habe ich habe mir auch schon gedacht das ich mal was zu essen gebe habe ich dan auch gemacht sie schaut aber ´das ich ein meter abstand bleibe

topasio  07.10.2014, 21:11
@tilitabi01

Das ist bei Kätzchen dann aber oft ein Zeichen dafür das sie jemand misshandelt hat, das sind eigentlich ganz liebe Tiere, aber man muss ganz behutsam mit denen umgehen, ich gehe ganz stark davon aus das sie vernachlässigt oder sogar geschlagen wird oder worden ist :(

Ich bin kein experte aber katzen ändern ihr verhalten schon durch winzige einflüsse. Tiere meiden sogar ab und zu räume nur weil sie beim betreten des raumes ein einziges mal schmerzen hatten (durch gelenkbeschwerden etc.) zumindest habe ich das schon bei hunden mitbekommen (mit denen ich mich auch etwas besser auskenne) es kann praktisch alles passiert sein. Wir haben auch eine nachbarskatze die mal zutraulich ist und ein anderes mal jeden kontakt vermeidet. Aber warum ist diese katze denn so arm? Geht es ihr nicht gut?

Stell kleingeschnittene leber oder huenchenfleisch in garten setz dich ganz still in die naehe sie muss erst mal wieder naehe aushalten sie wurde misshandelt. Aber wenn du ruhig bleibst und wartest dann komt sie wieder zu dier nur nicht nachlaufen. Sie fuehlt sich sonst verfollgt

Ich glaube du mußt dir keine gedanken machen ! kann es sein das dein so geliebtes Kätzschen noch sehr jung ist ,es hat ja ein zuhause wenn sie jung sind haben sie noch nicht so viel scheu vor fremden mit der zeit werden sie aber immer vorsichtiger weil eben nicht alle nett sind das muß also so nicht bedeuten das da wo sie hingehören ihnen was getan haben wenn du sicher sein willst kundige dich vielleicht bekommst du raus wo sie hingehört Ps ich hätte nicht gerne das andere mein libébling füttern wenn du wissen willst warum antworte ich dir gerne warum