Frage von Stratoros, 139

Arme Ausländer im McDonalds. Was hättet ihr gemacht?

Hey, waren heute im McDonalds, also ich und meine Familie und da haben neben uns 8 Ausländer gesessen. Sie haben wenig deutsch gesprochen und zu essen hatte jeder nur einen Hamburger. Ich hab mich irgendwie komisch gefühlt, da wir 4 Menüs hatten und sie nur so wenig. Jedenfalls waren dann bei uns noch eine Portion Pommes übrig und ich hab meine Eltern gefragt, ob wir die Ihnen geben können. Sie meinten dann nur so: "Wenn die schon in unser Land kommen, sollen sie sich auch selbst etwas zu essen kaufen". Das Ganze finde ich traurig, da ich, beim Rausgehen mitbekommen habe, wie sie im Abgabewagen nach unseren Pommes gesucht haben. Ich fühle mich ziemlich traurig deswegen, da auch sie uns die ganze Zeit mit großen Augen angestarrt haben. Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von traumstern16, 101

erstmal finde ich es gut dass du so ein gutes herz hast   behalte das

denn denke das viel erzählt wird über die flüchtlinge was gar nicht so stimmt und nimm das nächste mal dein eigenes geld und lege etwas denen auf den tisch und geh mit guten beispiel voran 

du bist toll und mach weiter so 

eltern können noch viel lenren

Antwort
von Tragosso, 31

MC Donalds ist teuer - Die Frage ist also, warum gehen sie ausgerechnet da hin, wenn sie doch kein Geld haben? Versteh mich nicht falsch, ich muss selbst schauen wie ich zurechtkomme. Aber da kocht man doch lieber mit dem wenigen Geld was vernünftiges, das auch längerfristig satt macht. Kartoffeln, Brot, Reis...Mehl...Etwas Gemüse, Hülsenfrüchte...Öl...Milch, Quark, Joghurt...Eben Grundnahrungsmittel die zur Versorgung ausreichen, kosten wenig und nähren gut.

Antwort
von Daspinkey, 83

Ich hätte denen auf jeden Fall die Pommes gegeben,wenn sie eh keiner mehr gegessen hätte.Besser als es wegzuschmeißen.:-)

Antwort
von Rheinflip, 46

Du hattest  das richtige vor.  Es ist niemals gut, essen wegzuwerfen,  wenn jemand hungert.  Bleib auf deinem Weg. 

Antwort
von habakuk63, 84

Ihnen die Pommes gegeben, vorher.

Antwort
von Oveo1, 91

Es wäre gut gewesen wenn du was gegeben hättest. Spontan hätte ich jedoch nichts abgeben

Antwort
von Troidatoi, 65

Du kannst sie mit nach Hause nehmen zum Abendessen.

Kommentar von traumstern16 ,

wen?

Kommentar von Troidatoi ,

Die armen Auslaender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community