Armband Uhr zu fest am Handgelenk gehabt gefährlich?

3 Antworten

Meine Haut. Erträgt auch vieles nicht, daher wasche ich die Bänder vor dem Tragen, die ledernen mit Lederseife. Die steifen teuren tausche ich aus, kriege Druckstellen; habe Vorrat an altem Ersatz.äü

Mach dir keine Gedanken, aber leg die Uhr zuhause ab und creme die juckenden Stellen, vorher abwaschen.

Die meisten Bänder (vielleicht nicht von Luxusuhren) enthalten Chemikalien, Leder wird mit giftigen Substanzen gegerbt, in fremden Ländern mit laxeren Gesetzen bei sowas. Bei Metall, ich selbst kann nur die wenigsten tragen.

Es ist also ganz normal, dass ein Band mal Probleme macht.

Nein, ich denke nicht.

Probleme wären längst aufgetaucht.

Keine Sorge da passiert nichts, solange keine Schmerzen hast !!?