Kann man innerlich verbluten?

5 Antworten

so etwas ergibt kaum verletzungen. ernsthafte schäden würde so etwas nur ergeben, wenn man durch eine erkrankung leicht verletztlich wäre.

wäre das bei dir der fall, dann würdest du es auf jeden fall merken- das handgelenk würde sehr stark anschwellen, nicht nur ein bißchen, sondern sich es wäre ein deutlicher unterschied zur anderen hand sichtbar.

Innerlich verbluten tust du nur, wenn ein Organ verletzt ist und dir quasi in den Körper "hineinblutet". Nur weil jemand dich am Handgelenk packt, passiert das nicht. Dein Kumpel hat dir nur das Blut in der Hand abgedrückt, deswegen das Kribbeln.

Ja man kann innerlich verbluten. Das passiert meistens, wenn Organe verletzt werden. Das Blut strömt somit durch einen Riss (oder Ähnliches) hinein und das Organ kann seiner Funktion nicht mehr nachgehen.

Aber wegen dem festen Griff um ein handgelenk passiert das nicht. Da wird höchstens ein Blutgefäß verletzt, welcher den blauen Fleck auslöst.

Ja, man kann innerlich verbluten.

Allerdings nur bei einer massiven inneren Verletzung, z.B. Milzriss durch einen Unfall oder eine heftige Gewalteinwirkung von außen.

Durch 10 Sekunden festhalten am Handgelenk kann nichts passieren.

Also jetzt mal auf deutsch.. du hast Angst innerlich zu verbluten, weil er dir dein Blut abgedrückt hat?
Das kribbeln bedeutet lediglich, dass nun wieder Blut fließt. Verbluten kannst du wegen ganz anderen Sachen :D