Argumente zur Lohnerhöhung?

8 Antworten

  • Höhere Arbeitsmotivations
  • Durch die Zahlung von Qualitätsprämien steigt die Qualität der Produkte und die Fehlerquote würde sinken
  1. Inflationsausgleich.
  2. Die Wertschöpfung, die ich mit meiner Arbeit generiere.
  3. Vergleich mit anderen Firmen oder Mitarbeitern,
  4. Ich leiste gute Arbeit.
  5. leise Drohung, abzuwandern.
  6. Evtl. ist die letzte Erhöhung schon ziemlich lange her.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

eine Lohnerhöhung ist eine Anerkennung einer Lesitung. Sie motiviert auch in Zukunft gute Leistung zu bringen. Durch die gute Leistung steigt die Produktivität, der Chef verdient dadurch auch mehr und die Kunden bleiben weil sie gute Arbeit bekommen. Außerdem bleiben gut bezahlte Kräfte auch und wechseln nicht die Firma. Sie bringen sich ein und sitzen nicht nur Ihra arbeitszeit ab.

Die meisten Argumente für die Forderung nach mehr Geld ist, dass der Verbraucherindex um ...% gestiegen ist - dass die letzte Lohnerhöhung schon lange her ist - dass der Leistungsgsdruck gestiegen ist - das in der Branche Erhöhungen von ...% hatte - das der Gewinn im vergangenen Jahr so hoch war.

Das ist so auf die Schnelle was Argunmente sind

Basis einer Gehaltsverhandlung ist nur die Arbeitsleistung und keine externen Gründe wie pflegebedürftige Angehörige oder die Geburt eines Kindes.

Leistungsnachweis. Wer mehr leistet, sollte auch mehr verdienen.

Prämienorientiert arbeiten, kann auch zu mehr Gehalt führen.

Neue Erschliessung von neuen Geschäftsfeldern