Argumente zu der Frage "soll man die Schweiz mit Käse überbacken?

7 Antworten

Pro: Milchpreis würde wieder auf ein für die Bauern annehmbares Niveau steigen.

Man könnte den Hunger unzähliger Menschen damit stillen, wenn man den Hungrigen das fertige Gericht kostenlos überließe.

Die Industrie würde angekurbelt werden, weil ein passender Backofen hergestellt werden würde.

Man bekäme die Aufmerksamkeit der ganzen Welt für eine derartige Aktion und würde für einen Moment von all dem Leid ablenken, das die Zeitungen sonst füllt.

Kontra: Es wäre undurchführbar

absolute Verschwendung

Wohin währenddessen mit all den Bewohnern?

Wertvolles Gut würde zerstört werden

Man sollte seine Kräfte für etwas Sinnvolles zum Nutzen der Menschheit einsetzen....

Nein, denn es wäre zu schade um den leckeren (Schweizer) Käse ;-)

Nein,

die Schweiz hat bedingt durch ihren Anteil an den Alpen viel zu große Höhenunterschiede. Diese mit Käse zu überbacken erfordert zu große Mengen und unverhältnismäßig hohe Kosten. Außerdem besteht die Gefahr eines Käsehangrutsches welche nicht außer Acht gelassen werden darf.

Man könnte die Schweiz zuerst mit Käse überbacken und sie dann von Menschen aus Afrika, die Hunger leiden, essen lassen. Alle Probleme gelöst!

Und den Milchbauern in Deutschland geht es dadurch auch viel besser.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du überlegst, ob für jede Frage Argumente herangezogen werden können!