Argumente für Urlaub ohne Eltern

7 Antworten

In dem Alter würde ich euch auch nicht alleine ziehen lassen wollen

Mit 14 J. mußt du noch mit deinen Eltern den Urlaub verbringen. Du bist minderjährig. Deine Eltern kannst du nicht überzeugen, sie handeln richtig.

Jedoch sind unsere Eltern nicht gerade begeistert davon

Ich kann Eure Eltern sehr gut verstehen! Mit 14 Jahren würde ich kein Kind allein nach Berlin fahren lassen!!!

Fügt Euch den Regeln und schlagt Euch die Flausen aus dem Kopf :-(

ich finde echt nicht, dass ihr alt genug dazu seid. aber argumente wären: lernen, auf sich selbst aufzupassen; eigene erfahrung sammeln; verantwortung übernehmen u. beweisen; alles schon perfekt geplant u. durchdacht

Ich kann eure eltern verstehen, ihr seid noch sehr jung und Berlin ist ne großstadt...da wärs mir auch nicht wohl wenn jemand ein Auge auf euch werfen kann, nicht weil ich euch unterstellen will dass ihr mist baut unbedingt sondern eher weils einfach gefährlich ist....vor allem spätabends / nachts alleine zu sein in dem alter draußen dann auch. Vor allem wenn ihr euch da absolut nicht auskennt....da gibts noch mehr Gründe, fragt doch eure eltern ob ne freundin von euch mit kann oder bekannte die 18 ist oder älter, die kann ein auge auf euch werfen, dann haben eure eltenr evtl auch nichts dagegen.