Argumente für die 1-Kind Politik in China

8 Antworten

Hallo, ich bin ein Chinese. Die Einkind-politk wird in China immer noch sein, um die Bevölkerung zu kotrollieren. Aber es ist nicht so streng wie früher. Damals wenn eine Familie das zweite Kind bekam, wurden die Eltern 200,000 yuan bestraft. Das war eine sehr großes Geld, das man für 20 Jahre tagsüber arbeiten muss, für diese Familie. Aber die Einkind-politik hat auch Vorteile. Zum Beispiel, die Eltern werden sich mehr um das Kind kümmern, weil es das Einzige ist. Deswegen sind chinesische Kinder sehr glücklich. Und die Ernährungen werden nicht so schwer an die Eltern. Aber es gibt auch Nachteile. Wenn die Eltern sich um das einzige Kind verwöhnen, wird das Kind faul oder arrogant sein. Das ereignet in vielen chinesischen Familen.

Ich hoffe, dass es dir helfen könnte.

Je höher die intelligenz , desto schneller die selbstzerstörung. Stichwort: AUSBEUTUNG (corona, klimawandel, ozonloch, atomare Bedrohung usw.) abhängig von der Bevölkerungszahl. Um dem entgegenzuwirken, muss das wahlsystem geändert werden, da unser Wirtschaftssystem auf Wachstum ausgelegt ist. Jeder Haushalt bekommt eine Stimme und nicht wie bisher, jeder wahlberechtigte. Denn so kommt der singel , in den Fokus der politik. Das heißt in der schlussfolgerung, dass die Bevölkerungszahl abnimmt und die Zerstörung der Erde, die unsere lebensgrundlage ist auch. Das beste Beispiel ist China. Dort wurde die 1-Kind-Politik bereits 1980 eingeführt.

Nunja:

Wenn jedes paar statt einem, fünf Kinder haben dürfte, müsste man auch alle 5 ernähren, was jetzt schon schwer ist (daher importiert China schon einen Großteil der Lebensmittel, weil die Anbaufläche "China" bei weitem nicht ausreicht.

Gibt sicherlich noch weitaus bessere Argumente aber hey, mehr fällt mir gerade nicht ein ^^

China ist ein Spezialfall und hat die Einkindpolitik eingeführt. Das brachte nichts. Eine Zweikindpolitik mit obligatorischer Abtreibungen weiterer SS wäre für dieses Land ideal. Das heisst noch lange nicht, dass das in Deutschland ideal wäre. Ich bin hier für freie Entscheidung der Frau, damit sie ohne Hemmnisse mehr als zwei Kinder gebären kann oder ungehindert abtreiben kann, wenn ein oder mehrere Kinder nicht passen, nicht so wie das heute geregelt ist.

Die Einkindpolitik gibt es de facto nicht mehr. Jeder/jede ohne Geschwister darf jetzt zwei Kinder haben. Da die aller meisten zukünftige Eltern diese Bedingung erfüllen, wird China in diesem Jahr de facto zur Zweikindpolitik übergehen.

Aber natürlich wissen das die Lehrer mal wieder nicht und geben schwachsinnige Hausaufgaben auf.

Latschko  10.07.2014, 20:51

das ist noch nicht so da überlegen sie es nur.

ich denke aber das das eintreten wird, weil es viel zu viele ausnahmen gibt