Argumente für den Kauf von Kleidung, die in Entwicklungsländern produziert wurden(Kinderarbeit)?

7 Antworten

Kinderarbeit sollte man nie unterstützen. Man sagt immer: Ja, dann verdienen die Familien dort nichts - das ist auch fürs Erste richtig. Aber wenn solche Produkte wegen der schlechten und auch teils illegalen Arbeit nicht rentieren, dann verbessern sich hoffentlich die Arbeitsbedingungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik
pban127
Fragesteller

Kannst du bitte alle Argumente nennen die dir in den Sinn fallen? Ist für meine mündliche Prüfung in Englisch

LaurentSonny  09.01.2020, 17:30
@pban127

Das ist das einzige "Pro"-Argument, was man aber nicht unterstützen darf. Klar tun mir die Familien auch Leid, aber für sie bessert sich nichts, wenn man die illegale Ware kauft.

pban127
Fragesteller
@LaurentSonny

Okay und kannst du mir so ca. 5 Gegenargumente nennen?

Genau die gleichen wie beim kauf von E-Autos obwohl das material für die Batterien von Kindern verrichtet wird. Ist mist aber wen mans nicht holt haben die nicht mal das bischen Geld und ihre Familien hungern.

Aischylos  19.01.2020, 05:35

Kein Argument für Sie?

Sie können heute KEINE Kleidung mehr kaufen, die nicht weltweit von ausgebeuteten Menschen produziert worden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Außer Scheinargumenten wie "ein kleines Einkommen ist immer noch besser als gar kein Einkommen" fiele mir da nichts ein.

Ignoranz. Wenn man es nicht weiß, kann man auch kein schlechtes Gewissen bekommen.

pban127
Fragesteller

Ich brauche es für die mündliche Prüfung.. in Englisch sag Mal deine Argumente