Produziert Hollister ohne Kinderarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Markenkleidungsketten lassen ihre Waren meistens auch dort herstellen, wo z.B H&M produziert (sprich: Indien, China, etc. ) außerdem kannst du es auch in der Kleidung sehen, woher die Ware stammt ;)

Natürlich verdienen die einfach mehr. Diese total überteuerten Modemarken wo ein T-Shirt 40€ kostet sind nicht besser als andere wo ein T-Shirt 12€ kostet.

Deshalb solllte man so einen Wahnsinn und so eine übertriebene Gewinnspanne nicht unterstürtzen,

blubb64554
Fragesteller

okee danke=) ich selbst kauf mir auch keine markenkleidung, es hat mich nur mal interressiert;)

Das Geschäft verdient einfach mehr. Die Fußbälle, von Adidas, für die WM 2006 wurden zum Beispiel auch von Kindern in Pakistan genäht.

Nur weil Klamotten teurer sind müssen sie nicht gleich fair produziert sein...Heutzutage kann man sich eigentlich bei keinem Kleidergeschäft mehr sicher sein..