Wo kaufen Christen Kleidung ein?

10 Antworten

Wo steht denn in der Bibel, dass man Kleider und Röcke tragen muss, und wie lang die sein müssen?

Christen kaufen ihre Kleidung in Geschäften ein, die Kleidung verkaufen.

Also, ich verstehe deine Frage nun wirklich nicht.

Ich habe noch nie in der Bibel gelesen, dass man als Christ bestimmte Kleidung tragen muss.

Es gibt außerdem genügend Röcke und Kleider, die lang, midi oder knielang sind. Lange Hosen gibt es auch noch oder wadenlange Hosenröcke.

Du musst keine Kleidung kaufen, die von Kindern gefertigt werden. Diese Kleidung ist extrem preiswert. Wenn du ein paar Euro mehr hinlegst und nach den Etiketten schaust, dann bekommst du genügend Kleidung, die von Erwachsenen und aus Baumwolle oder Naturstoffen hergestellt wird.

Du kannst dir auch einen Schneider suchen. Dort kannst du dir einen Stoff und ein Schnittmuster aussuchen und schon hast du deine Kleidung.

Du kannst auch einen Nähkurs machen, dir eine Nähmaschine kaufen und dann kannst du alles nähen, was dir gefällt und was du tragen möchtest.

Ob das allerdings dann "bibelfest" ist, das weiß ich nicht. Aber ich denke, das kann man dann alles anpassen.

Alles Liebe für dich

Ich gehe in eine Kirche, die nennt sich auch Gemeinde - allerdings wohl weniger eine freikirchliche, der du offenbar angehörst.

Was ist denn "bibelgemäß" kleiden? Ich kenne keine biblische Kleiderordnung.

Bei Baptisten scheint es üblich, nur Kleider und Röcke, dazu noch eine Kopfbedeckung zu tragen. Das Neue Testament bietet keinerlei Grundlage für irgendeine Vorschrift der Bekleidung. Christen sind frei, auch Hosen und Frisuren ohne Bedeckung zu tragen, wie sie wollen und das in der von ihnen gewünschten Länge. Anständig kann man auch ohne Wadenbedeckung gekleidet sein.

Der Apostel Paulus schreibt seine Briefe an Menschen damaliger Kultur, was die Kopfbedeckung und Länge der Haare angeht. Von Kleiderordnung und Kleiderlänge ist nicht die Rede. Das Gesetz des Mose (der Frauen die Männerkleidung verbietet) ist ebenso einzuordnen und für Christen nicht verbindlich.

Wo die Kleidung gefertigt wurde, steht auf dem Etikett in der Kleidung. In deutschen Geschäften gibt es meist nur Kleidung, die auch hier gefertigt wurde. Man kann auch in Katalogen bestellen. Wenn man alles beachten will, was evtl. zum Schaden anderer sein könnte, kann man gleich aufhören zu leben, denn dann darf man fast nichts mehr von all den Gütern dieser Welt nutzen.

 kaum noch Röcke und Kleider in angemessener Länge findet.

Das sind nicht ungewöhnliche Längen: bei Calf Length geht die Länge über das Knie, bei Ankle Length bis zum Fußknöchel. Mit diesen Stichwörtern findet man einiges.

Hier ein paar Marken, die damit werben, fair und nachhaltig zu produzieren:

https://utopia.de/bestenlisten/modelabels-faire-mode/

Schau dir mal Grüne Erde an:

https://www.grueneerde.com/de/produkte/mode/ge-c-kleider-roecke.html

Hi. Ich kenne da 2 Shops die haben sehr viele Coole Motive und die Preise sind auch okay. Das Coole ist, man kann die Sachen innerhalb von 30 Tagen auch wieder zurückgeben, falls was nicht passt oder kaputt geht.

Das währe einmal der JSIGN Shop unter https://j-sign.de und Jesus Shirts unter https://jesus-shirts.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung