Gute Alternativen zu Shein, Cider usw. nur ohne Kinderarbeit?

emyness  22.05.2023, 16:16

Seit wann ist Cider (alkoholisches "Süssgetränk") ein Kleiderhersteller?

LadyGrey554
Fragesteller

Das ist ein Klamotten online-Shop ;)

emyness  24.05.2023, 20:54

Das beantwortet meine Frage nicht.

LadyGrey554
Fragesteller

Entschuldigung, ich dachte schon?! Ich weiß nicht seit wann es die Marke gibt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu beantworten . Es ist ja nicht die Kinderarbeit das primäre Problem , auch die Erwachsenen , die dort arbeiten müssen das oftmals unter unsäglichen Bedingungen um einen Hungerlohn tun .

Wenn es dich WIRKLICH interessiert , solltest du dich grundlegend mit " fast fashion " auseinandersetzen , da gibt es zig gute Artikel.

Shein kann auch nur so günstig anbieten , weil sie weltweit Designs und Entwürfe klauen, man kommt ihnen nur nicht bei , weil sie in China sitzen . Die ganze Branche ist ein Haifischbecken . .

LadyGrey554
Fragesteller

Ja, genau dies ist auch mein Problem. Es ging mir natürlich nicht nur um die Kinder sondern generell um die Herstellungsbedingungen. Denn alle anderen Shops die wirklich fair arbeiten, haben nicht den heutigen Style.

Dirndlschneider  22.05.2023, 16:08
@LadyGrey554

Das ist alles klar . Shein weiß genau , was sie anbieten müssen und was gefragt ist . Allerdings ist die Qualität auch nicht immer erfreulich . Solange es um Basics geht müsste man die aber auch woanders bekommen . Ich würde mich grundlegend informieren d mich im tiefen Inneren fragen , ob es mir das wert ist .

Nachhaltigkeit ist in dem Zusammenhang auch ein Thema .

Dirndlschneider  24.05.2023, 23:17

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich denke eine wirkliche Alternative gibt es da nicht. Sämtliche online Shops mit einem derart großen Sortiment und so niedrigen Preisen sind eigentlich nie wirklich bedenkenlos..