SHEIN?

3 Antworten

Ja, die meisten Klamotten werden in Fernost hergestellt, aber es gibt auch Abstufungen. Shein, Zara und Co. sind aber besonders schlimm, auch wegen des hohen Energie- und Rohstoffverbrauchs.

Also ansich hat deine Mutter recht dass fast alle Marken Kinderarbeit etc. machen, bei Shein ist es allerdings wirklich sehr sehr extrem. Würde einfach mal mit ihr zusammen ein Video auf YouTube zu Shein gucken. Gibt sehr viele und viele wirklich gute.
Zum Beispiel die von ZDFinfo Dokus & Reportagen.

Deine Mutter hat recht. Anders als Du kann sie sich nicht einfach ihren verträumten Ideologien hingeben, sondern muss auch verantwortungsvoll mit den Finanzen umgehen, um Dich großzuziehen.