Wer kauft bitte bei SHEIN?

11 Antworten

Bei FFF ist schnell mitgelaufen, aber das es mit dem eigenen Verzicht gar nicht so gut bestellt ist, wie man angesichts der Klimaschutzbewegungen meinen könnte, haben Studien ergeben ...

Es muss halt immer noch am besten einfach praktisch und billig sein. Und verzichten sollen am besten die anderen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung, Mode)

Nicht nur Mädchen, bei shein gibt es halt für wenig Geld "gefälschte Klamotten" Ob diese Qualität gut ist weiß ich nicht, da ich noch nie was bestellt habe. Aber anscheinend sollen manche Klamotten gute Qualität haben für 15€, obwohl sie eigentlich woanders 40€ gekostet hätten.

mompf03231
Fragesteller

zit. QZ

It makes clothes for men and kids too, but women are its core audience. Its Instagram feed is almost exclusively women
Julias231  02.12.2021, 18:27
@mompf03231

Ok, aber wie gesagt weil es wahrscheinlich günstig ist. Woanders würden solche sachen 40-120€ kosten. Aber ob die Qualität gut ist weiß ich nicht, manche sollen ja nh gute Qualität haben.

oh, kenn ich noch gar nicht.

Ich hab früher iwas gekauft so mitläufermäßig ohne nachzudenken.

Aber nach der Schule hab ich mich informiert und jetzt wirklich nur noch mit Siegel oder Secondhand.

Würd mich mal interessieren wie erfolgreich das in Deutschland ist und was die Leute sich dabei denken.

Ich persönlich hab da nie bestellt aber früher bei Primarkt gekauft.

Auch nicht viel besser.

Inzwischen hab ich echt wenige Klamotten und diese trage ich ständig.

Auch wenn Shein wirklich umweltschädlocher ist ist das noch viel größere Problem (aus Unweltsicht) das viel gekauft wird und nur kurz bis garnicht getragen wird.

Die Arbeitsbedingungen sind wieder eine eigene Geschichte.

Meeew  03.12.2021, 07:21

Und Shein ist auch nur der größte Händler. Primarkt, H&M, Zara etc sind ja auch nichts anderes

Ich frage mich, wie das sein kann, wenn Großteile der Jugend (zu der ich selbst gehöre) angeben auf Nachhaltigkeit zu achten, den Klimawandel verhindern möchten und die Meere säubern wollen.

Friday for Future .... aber bitte nur die anderen.

Dazu zählt dann auch dass es "zum guten Ton" gehört BF17 zu machen.... und bitte auch das neueste IPhone usw.