Wenn man bei SHEIN einkauft?

4 Antworten

Ich mache es einfach. Ich kann eh nichts ändern. Es gibt genug andere Menschen die da einkaufen, also wenn du da nicht einkaufst, dann machen es andere. Aber es ist ein Teil meines Lebens geworden ☆ gibt soooo krasser Klamotten dort 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franz3425
Fragesteller

gut du bist 16 da ist man weniger kritisch versteh icvh

Bienchen847  12.03.2024, 07:21

So wie du denken wahrscheinlich viel zu viele.

Natürlich unterstützt man Billigherstellung wenn man derlei Produkte kauft. Wie sollen die Preise zustande kommen inklusive Versand um die halbe Welt wenn nicht bei den Arbeitsbedingungen und Löhnen gespart wird?

Ebenso bei TEMU, Kik, Primark..

Das ist hinlänglich bekannt, wer dort einkauft nickt ab und ist damit einverstanden.

Ich denke nicht, dass das moralisch vertretbar ist und ja damit unterstützt man kinderarbeit schlechte Bezahlung etc

Woher ich das weiß:Recherche
sonnenperlchen  12.03.2024, 07:27

Das ist alles richtig was du schreibst, aber vielen bitterarmen Menschen sichert das das Überleben.

In Deutschland gibt es kaum noch Textilproduktion. Das allermeiste, was hierzulande in den Geschäften hängt, sei es bei Kik, Boss, P&C, Primark wird in Asien genäht. Auch wenn gern auf faire Produktion hingewiesen wird, wissen wir das lange nicht von jedem Kleidungsstück. Die Näherin in Bangladesch hat heute Stoff für Shein vor sich und morgen für Karstadt.