Argumentation, Wie wird sie richtig geschrieben?

2 Antworten

Hmm also Rechtschreibfehler sind schon einige drinne und ab und an stimmt der Satzbau nicht ganz bzw müsste um ein zwei Wörter ergänzt werden. Wenn der sachliche Aspekt beurteilt werden soll würde ich sagen das du schon ein paar gute Ansätze drinnen hast aber vll bei den ein oder anderen punkt noch dieser ausbau fähig ist zb. Was für Folgen das haben könnte das man ständig seinen Standort preisgibt und was man gerade tut. Das es für einbrecher um so einfacher geworden ist oder Stalker dadurch ein leichtes Spiel haben. Vll den sozialen Effekt warum sich Menschen dort so geben als wäre alles high life society. Oder was ich dabei auch gut finden würde könnte wäre die Problematik der Entfremdung vom realen Leben im allgemeinen anzusprechen nach dem Motto Anna hat 500 Freunde auf Facebook aber niemanden mit dem sie ihre Probleme teilen kann oder aber niemand davon kennt sie persönlich. (aber das musste man schauen ob man es geschmeidig in den text einbringen könnte ohne vom Hauptthema abzuschweifen ;)) Oder der Bezug das es tatsächlich auch viele gibt die nicht aufgeklärt sind was man im Internet preisgeben sollte und was nicht.

Gut finde ich jedenfalls das du negative als auch positive Aspekte bzgl der sozialen Netzwerke sinnvoll und verständlich angebracht hast. Dein Feedback zum Schluss ist zwar ein wenig kurz aber ok. Wobei ich es besser finden würde wenn du es nicht neutral verallgemeinerst zum Schluss sondern evtl eine Stellung dazu einnimmst und ggf auch den Grund dafür anführst oder als Begründung nochmal kurz auf deine Argumentation vom Hauptteil zugreifst.

Zb. Meiner Meinung nach sind die sozialen Medien in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken, da der Gebrauch von Elektronik Geräten wie Handys Laptops tablet bereits zum Alltag gehören und die Kommunikationsmoglichkeiten die dadurch entstehen durch ein vielfaches erleichtert werden. Ich persönlich denke jedoch das man die eigenen Angaben nur mit Vorsicht preisgeben sollte und darauf achten muss das sensible Daten wie z. B. die eigene wohnanschrift Name Passwörter oder freizügige Fotos nicht in falsche Hände geraten. Auch muss man sich in Erinnerung rufen, dass es in der sozialen Welt mehr Schein als sein gibt. Es ist also ein Spaß der mit Vorsicht zu genießen ist.

Sowas in der Art halt ;-)

In den ersten 4 Sätzen kommt jeweils Privatleben vor. Das klingt furchtbar schwerfällig.