Argumentation, Extremsport am Wandertag. Ja oder Nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du "Ausformulieren"?

Argumente sind im Grunde so aufgebaut:

Behauptung, Begründung, Beispiel und Bezug. Deine Behauptung wäre in diesem Fall dass Extremsport keine gute Idee ist, die Begründung wäre die Verletzungsgefahr, bei Beispiel müsstest du dir etwas überlegen, und bei Bezug einfach nochmal in einem Satz zusammenfassen.

Woher ich das weiß:Recherche
RomyWeasley21
Fragesteller

Das ist was ich bisher habe: Ein sehr wichtiger Grund gegen die Aufnahme von Extremsportarten ins Schulfahrtenprogramm ist die mögliche Verletzungsgefahr. Beispielsweise könnten Schüler*innen beim Rafting gegen eine Felswand fahren oder kentern. Außerdem haften die Begleitpersonen oder die Schule, falls etwas passieren sollte.

Würde das passen? Und ich brauche noch einen Rückbezug, ja

Ein Teil steht schon da, das Beispiel
hängt von der Sportart ab. Was meint ihr denn
mit Extremsport?

RomyWeasley21
Fragesteller

Generell... also zum Beispiel Klettern, Rafting oder so was...

Tannibi  30.06.2021, 17:21
@RomyWeasley21

Dann nimm Klettern (Sturzgefahr), Rafting (Ertrinken,
Eingeklemmtwerden) usw.