[ARDUINO/BATCH] Cumouter lautstärke ändern?

1 Antwort

Für die Lautstärkenregelung einfach ein Potentiometer an den ADC des Arduino klemmen, auslesen und versenden.

Für die PC-Seite brauchst du vermutlich ein Skript (Python etc.) oder Programm (C#, Java,...), dass die serielle Schnittstelle ausliest und dann über eine Windows-API die Lautstärke verändert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie gerne Windows (aus sicherheitstechnischen Gründen) an sich herumspielen lässt. Aber dann kannst du dich dahingehend ein bisschen informieren. Ich würde vom Gefühl her Python empfehlen, weil es eine recht intuitive Sprache ist mit sehr vielen Features.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
anonymia1
Fragesteller

Hab nur noch 1 Problem, ich habe die Bibiliothek mit

pip install pyserial

installiert und kann sie trotzdem nicht importieren...