MegaJoy Arduino erfahrungen?

2 Antworten

Es gibt Arduinomodelle, da brauchst Du nicht den Com-Chip zu flashen. Die können das auch so... Bedenke, dass DU den Chip umflashen musst, wenn DU das Programm wieder ändern willst, weil ein laden über die IDE direkt ist dann nicht möglich. Alternativ einen ext Programmer über die ISP-Schnittstelle, dann brauchst Du den Com-Chip nicht als Com-Port und kannst den als HID-Gerät geflasht lassen...

das problem dabei: der mega (wie der uno auch) nicht direkt am USB hängen, sondern über einen externen UART-IC auf usb kommunizieren..

dieses müsste man so abändern als wäre dieser ein HID-Gerät..

hol dir lieber arduino's wo direkt am usb hängen wie z.B. Arduino ProMicro (Atmega32u4) oder etwas leistungsstärkeres wie den Teensy 3.1 (oder andere modelle)..alle sind direkt am USB angeschlossen und können mit leichtigkeit als HID gerät (joystick,maus,tastatur, etc) emuliert werden.

was ich selbst bemerkt hatte wenn ich einen PS2-AnalogThumb-Stick als Maus-Gerät an einem ProMicro betrieben hatte, benötigt man sher kurze verbindungen zu den Analogen eingängen, und die Qualität der Thumb-Sticks ist entscheidend wie Präzise dein joystick (position x/y) verarbeitet (eingelesen) wird..der rest ist reine Software.