Arduino Mega als Gamecontroller?

3 Antworten

Das Gerät als solches tut's ja - das Problem mit einer anscheinend nicht funktionierenden lib klingt ja eher nach einem Software-Problem, wofür das Gerät nichts kann - und damit auch kein Fehlkauf wäre.

Der Nutzen solche Mikrocontroller-Systeme ist, dass sie Programme abarbeiten können, programmierbar sind. Und auch, dass man diese Programme dafür schreiben kann. Also auch selbst, nicht nur andere.

Wenn ein Stück Code eines anderen nicht funktioniert, dann nimmt man entweder eins, das funktioniert, oder man schreibt es selbst.

web194
Fragesteller

Ich war wahrscheinlich ein bisschen zu voreilig. Ich bin neu in diesem Gebiet deswegen sollte ich wahrscheinlich erstmal ein bisschen mit den Grundstoff anfangen.

Bushmills145  20.06.2022, 16:57
@web194

Die ATMega Controller da drauf sind vergleichsweise einfach, also nichts, worin man sich mit bissel Engagement nicht einarbeiten kann. Deren Leistungsfähigkeit ist zwar auch nicht so immens hoch, aber für viele Fälle immer noch weitaus mehr als benötigt.

Von Experte iEdik bestätigt

Es gibt nur wenige Arduino, die sich als HID-Gerät anmelden können, ohne den USB-Kommunikationschip umzuflashen... Der Leonardo kann das von sich aus z.B.. Der Nachteil beim flashen des USB-Controllerchip ist jedoch, dass sich der Mega dann nicht mehr per USB bespielen lässt, sondern nur noch über einen ISP-Programmer...

Von Experte RareDevil bestätigt

Hallo,

am besten holst du dir den richtigen µC wo auch direkt per USB angeschlossen werden kann..sowas wie Leonardo oder Pro Micro oder direkt Teensy (ab 3.1) ..

wenn du mehr pins benötigst holst dir lieber dazu GPIO expander oder A/D-multiplexer ist viel angenehmer