Welcher Arduino für einen Gamecontroller?

2 Antworten

Hallo,

wie bereits erwähnt eignet sich jeder µC wo direkt mit USB verbunden ist. ein Atmega 32u4 wäre ein Beispiel.

man könnte (mit etwas aufwand und Wissen) so ziemlich JEDEN µC für HID (direkt USB) anschluss umflashen. Ich hab z.B. eine "one-Key-Keyboard" mit einem Attiny85 gebaut. funktioniert als tastatur und schickt mir per tastendruck eine F13 als Code.

Und ja auch Arduino-klone mit Atmega32u4 würden dasselbe tun und wären hier genauso gut...

achja..falls du etwas kräftigeres brauchst..ein Teensy 3.1 und grösser wäre auch in der lage HID zu emulieren..sogar etwas besser weil dieser grösseren speicher hat sowie schnelleren µC da 32Bit. dieser wird auch per arduino IDE programmiert und hat sogar selben code-aufbau wie ein gewöhnlicher arduino ;)

Jedes Board mit einem ATmega 32u4 sollte gut funktionieren, das hat integriertes USB.

Also z.B. ein pro Micro.

Ja, kompatible nachmachen kannst du genau gleich programmieren.