Arduino UNo SMD vs Original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die SMD version ist soweit ich weiß die neuere Variante,

auf Anhieb fällt mir als Hauptnachteil ein, dass man bei der SMD Version den Atmega nicht schreiben udn dann auch ohne den Arduino nutzen kann, was ich an der älteren Version ganz gut fand. So kenne ich die SMD Version leider nicht so udn kann gerade auf Anhieb nicht sagen, ob sich da noch andere Sachen geändert haben.

arduino uno SMD = verlöteter chip..Uno Original=herausnehmbarer Chip (DIP) ..ansonsten ist das hühnerfutter drumherum auf dem board gleich und softwaretechnisch ist auch alles gleich...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)