Arduino Fehler? Warum?

guterfrager5  12.12.2023, 10:24

Hast du die Lib auch eingebunden (also mit #include "...")? Der Fehler klingt nämlich so als ob das nicht gemacht wurde (vergleich einfach mal die ersten paar Zeilen :3)

Kes3818
Fragesteller

habe ich gemacht

KuarThePirat  12.12.2023, 10:36

Kannst Du deinen Code mal auf pastebin.com stellen?

Kes3818
Fragesteller

wie speichert man den Code? immer wenn ich es speicher geht es weg

1 Antwort

Das ist einfach ein Objekt von der Klasse Arduino_Neopixel welche deklariert werden muss, heißt arduino weiß bei dir nicht was es damit anfangen soll, da dies nicht anfangs gemacht wurde.

Warum dies schon aus seinem Beispiel so fehlerhaft kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hast du ja auch einfach nur irgendwo mal einen Buchstaben gelöscht oder sich vertippt

Kes3818
Fragesteller

Nein. Habe es genau so übertragen funktioniert leider nicht

Kes3818
Fragesteller

Es funktioniert nicht verstehe es nicht

GustavD98  12.12.2023, 11:57
@Kes3818

Kannst du mal den gesamten Code hier mal rein schreiben, dann lässt sich das leichter erkennen