Arch Linux Netzwerkprobleme?

2 Antworten

Da ist der DNS nicht gesetzt. Denn du erreichst IP-Adressen, aber Internet-Adressen können nicht aufgelöst werden.

Aber keine Ahnung, wie du den unter Arch setzt. Aber danach kannst du ja suchen.

Ich unterstelle mal, Du benutzt den Network Manager. Dem solltest Du beibringen, wer Dein zuständiger Nameserver ist.

Eigentlich sollte Dein Router das übernehmen und Dir per DHCP den richtigen Nameserver übermitteln. Das tut er auch, sons ginge es mit Windows nicht. Dann mus sim Network-Manager eingetragen sein, dass auch DNS per DHCP übermittelt/gesetzt wird.

Patrick2567
Fragesteller

Wie mache ich das?

Habe in der resolv.conf sowohl 8.8.8.8 als auch 8.8.4.4 als nameserver