Arbeitszeit in Dezimal umrechnen

2 Antworten

Also es steht in
A1: 22:30
und in
B1: 6:00
Dann zeigt Dir diese Formel (z.B. in C1):
=REST(B1-A1;1)
die Arbeitszeit an, nämlich:
C1 : 7:30
Wenn Du sie dezimal haben willst, dann musst Du die Zelle (C1) als Zahl (mit zwei Nachkommastellen) formatieren und dann diese Formel nehmen:
=(REST(B1-A1;1))*24
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Dies ist im Exel eine der schwierigsten Aufgaben. So etwas habe ich mir in einer Tabelle vor Jahren mal selbst gemacht. Habe das ganze gelöscht, weil nicht mehr benötigt.. ((Rentner) Muß alles bei meiner Regieren beantragen (Ehefrau)