Excel Zeit(Stunden) richtig berechnen?

4 Antworten

Das Problem ist, das Excel nicht in Stunden rechnet, sondern dies nur simuliert.

Dadurch kommt es zu Problemen weil

0,5h und 0:30 nicht dasselbe ist.

Ich hab es damals so gelöst, das ich mit ,5 gearbeitet habe - also nicht 8:30h sondern 8,5 und das (h) mit einem Befehl an die Summe angehängt habe

Mal ein schneller Tipp "ins Blaue":

Statt der 24 addiere 1.

Für Excel ist 1 Stunde 1/24 und ein Tag halt 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
SirVivalLord
Fragesteller

Hat direkt geklappt, hab die 24 zu einer 1 gemacht und zack, er zeigt mir endlich das richtige Ergebnis an, vielen dank!