Arbeitszeit: 5 Uhr bis 13:30?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut, weil... 65%
Schlecht, weil 35%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, weil...

Ich hatte mal eine ähnliche Arbeitszeit. Wenn man sich ans frühe Aufstehen erst mal gewöhnt hat, ist das garnicht schlecht. Man hat den ganzen Nachmittag Zeit für sich.

Gut, weil...

Ich finde es prima, früh aufzustehen, ich bin sowieso ein Frühaufsteher.

Vor allen Dingen hat man die Arbeit hinter sich und einen freien Nachmittag, ohne daran zu denken, dass man gleich noch zur Arbeit muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Schlecht, weil

Ist nicht gerade freundlich für den menschlichen Biorhythmus. Sogar wissenschaftlich erwiesen, dass der Mensch nicht dazu bestimmt ist so extrem früh aufzustehen und arbeiten zu gehen. Deshalb haben ja so viele Menschen Schwierigkeiten damit morgens aus dem Bett zu kommen.

Ich hatte einmal einen Job, wo ich um 6 Uhr anfangen musste, das war die Hölle auf Erden. Nie wieder.

Gut, weil...

Ich finde es ganz okay. Es gibt bessere Arbeitszeiten. Aber auch definitiv viel schlechtere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.
Schlecht, weil

Vor 7 Uhr wäre mir das zu früh.