Wann fangt ihr an zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich fange um ca. 7 Uhr an 31%
Ich fange um ca. 8 Uhr an 31%
Ich fange um ca. 6 Uhr an 22%
Ich fange nach 9 Uhr an 9%
Ich fange um ca. 9 Uhr an 4%
Ich fange um ca. 5 Uhr an 2%
Ich fange vor 5 Uhr an. 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fange um ca. 7 Uhr an

Offizieller Arbeitsbeginn ist um 7:30 Uhr. Ich bin aber i.d.R. zwischen 7 Uhr und 7:15 Uhr auf der Arbeit, um aufzuschließen und den Tag vorzubereiten, damit ich pünktlich um 7:30 Uhr für den ersten Kunden bereit bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fange um ca. 9 Uhr an

Zumindest um die Zeit komme ich auf der Arbeit an. So richtig geht es bei mir ab halb 10 oder 10 los. Offiziell haben wir zwar schon Kernarbeitszeiten, in Wirklichkeit ist das aber nicht so streng. Man kann es also schon als Gleitzeit bezeichnen.

Ich fange um ca. 7 Uhr an

Hab Gleitzeit, komme irgendwann zwischen 6 und 8, meistens gegen 7.20uhr.

Ich fange um ca. 8 Uhr an

Unterschiedlich. zwischen 8 und 10 uhr.

Ich fange um ca. 5 Uhr an

Hey ✨🙂!

Aber dank Gleitzeit selbst gewählt. Bin lieber 14:00 zu Hause.

...man gewöhnt sich dran, ehrlich! Bis ca.8:00 ist dann immer Nach- oder Vorbereitung am PC, also ein entspannter Start in den Arbeitstag.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.