Arbeitsweg 30 Minuten?

3 Antworten

Für mich sind 30 Minuten von Haustür bis zum Zeiterfassungsgerät das absolute Maximum. Alles verlorene Lebenszeit, für die man gar nichts zurück bekommt.

30 Minuten sind nichts. Ich fahre zu meinen Kunden je nach dem, wo sie sind, mit dem Auto zwischen 5 und 90 Minuten. Wenn ich im Stau hänge im Zweifelsfall noch länger. Stört mich alles nicht. Nur Stau nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinisTerrae  10.08.2020, 00:32

In Ihrem Fall gehört die Fahrt zum Kunden aber schon zur Arbeitszeit?

JustASingle  10.08.2020, 00:37
@FinisTerrae

Nö. Ich bin selbstständig. Der Anfahrtsweg wird zwar gezahlt, aber es ist keine Arbeitszeit in dem Sinne.

FinisTerrae  10.08.2020, 00:46
@JustASingle

Ich denke an dieser Stelle fehlt die Vergleichbarkeit zwischen Selbstständigen und Angestellten.

JustASingle  10.08.2020, 00:47
@FinisTerrae

Darum ging es aber ja in der Frage nicht. Die Frage war ja die, ob man 30 Minuten Arbeitsweg als "weit" erachtet. Ich tue dies nicht.

Hey,

30 Minuten sind noch völlig in Ordnung.

Ich muss zu meinem Ausbildungsplatz 1,5h fahren.

LG. Steve und eine angenehme Fahrt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung