Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist nicht gelb?

6 Antworten

Wenn der nicht gültig wäre, würde der dir ja wohl kaum gegeben werden. Ich krieg schon seit ewigen Zeiten meine Krankmeldung auf rosa Papier.

Die waren früher mal gelb. Sind aber seit 10 oder 15 Jahren schon rosa, manchmal auch weiß (wenn der Doc kein passendes Papier zur Hand hat)

Seitdem die auf jedem Drucker ausgedruckt werden kann ist sie eben NICHT MEHR unbedingt gelb.

Die gelben sind Formulare, die handshcriftlich oder im Drucker beschriftet werden. Es kann eine AU aber auch komplett gedruckt werden. Die ist dann auch gültig.

Nein. Das ist der geheime Code des Doktors, dass du ein Simulant bist.

Nein natürlich ist der gültig.